Vorstand des Juso-Stadtverbands

Der Vorstand des Juso-Stadtverbands Passau vertritt alle Jusos in den verschiedenen Stadtteilen der Drei-Flüsse-Stadt. Die Jusos engagieren sich zudem in den verschiedenen Ortsvereinen und anderen Gremien darüber hinaus. Der Vorstand wurde zuletzt am 26.02.2017 für ein Jahr gewählt.

ANNA KATHARINA KASSAUTZKI (Kontakt) ist Vorsitzende des Juso-Stadtverbands Passau und Beisitzerin des Juso-Unterbezirks Passau. Zudem ist sie Beisitzerin des SPD-Stadtverbands und stellvertrende Ortsvereinvorsitzende in der Passauer Altstadt, sowie Beisitzerin im Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen des Unterbezirks Passau. Weiterhin ist Anna Beisitzerin im SPD-Bezirksvorstand Niederbayern und Stellvertrende Bezirksvorsitzende der Jusos Niederbayern. Außerdem hat sie den Posten der Stellvertrenden Landesvorsitzenden der Jusos Bayern und Verdi Mitglied.

MARIUS SCHLOSSER (Kontakt) ist SPD-Mitglied und Juso seit 2014. Er ist stellvertrender Vorsitzender des Juso-Stadtverbands Passau und stellvertrender Vorsitzender des Juso-Bezirks Niederbayern, sowie Beisitzer im Vorstand des Juso-Unterbezirks Passau. Zudem ist Marius Mitglied bei der IG-Metall.

Beisitzer:innen des Juso-Stadtverbands

Der Vorstand des Juso-Stadtverbands Passau wird durch die Beisitzer:innen Nadja Becke, Berna Sahin, Friedrich Zentgraf und Georg Mitterbauer, der auch Schriftführer des Juso-Stadtverbandes Passau ist, vervollständigt.

Vorstand Juso-Unterbezirks Passau

Der Vorstand des Juso-Unterbezirks Passau vertritt alle Jusos in den verschiedenen Teilen des Landkreises. Die Jusos engagieren sich zudem in den verschiedenen Ortsvereinen und anderen Gremien darüber hinaus. Der Vorstand wurde zuletzt am 14.01.2018 für ein Jahr gewählt.

JOHANNES JUST (Kontakt) ist Vorsitzender des Juso-Unterbezirks Passau. Der 24-jährige ist beruflich bei der Arbeiterwohlfahrt tätig und hat zuvor Geschichte und Politikwissenschaft in Tübingen studiert. Außerdem ist er in der SPD Ortsvereinsvorsitzender in Passau Sailerwöhr-Auerbach und stellvertretender Vorsitzender des Stadtverbands Passau. Neben der Politik beteiligt und engagiert er sich bei ver.di, amnesty international, der Arbeiterwohlfahrt, dem Runden Tisch gegen Rechts und seinem Heimatfußballverein, der Eintracht Passau.

NADJA BECKE (Kontakt) ist stellvertende Unterbezirksvorsitzende. Die 30 jährige Juristin ist seit 2009 SPD- und Juso-Mitglied. Außerdem  ist sie Beisitzerin im SPD-Unterbezirk Passau, im ASF-Unterbezirk Passau und SPD-Ortsverein West. Daneben ist sie Verdi-Mitglied.

LORENA PUQJA (Kontakt) ist stellvertende Unterbezirksvorsitzende. Seit 2016  ist sie Juso-Mitglied und seit Juli 2017 auch bei der SPD.

GEORG MITTERBAUER (Kontakt) ist stellvertender Unterbezirksvorsitzender.

Weitere Vorstandsposten im Unterbezirk

Der Vorstand des Unterbezirks wird vervollständigt durch Eric Tylkowski als kommunalpolitischen Sprecher, Rupert Jagode als Schriftführer und Berna Sahin, Lukas Waterstraat, Luca Lüneburg, Theresa Heumader, Keita Balde, Christina Jagode, Anna Kassautzki, Emilia Hummel, Daniel Kastan, Stefanie Lindner und Dan Rattan als Beisitzer:innen.

Das Awareness-Team des Unterbezirks besteht aus den Beisitzer:innen Berna Sahin, Lukas Waterstraat und Anna Kassautzki.