Juso Hochschulgruppe an der Universität Passau

+++ Am 07.07.2020 wählen gehen! +++

Für alle Studierenden der Uni Passau stehen die nächsten Wahlen kurz vor der Tür: am 07. Juli 2020 könnt ihr eure neuen Vertreter*innen für das Studierendenparlament (StuPa), den Senat und die Fachschaften wählen!

Auch in diesem Jahr hat die Juso HSG wieder eine Liste für das Studierendenparlament (StuPa) und eine gemeinsame Liste mit der Grünen Hochschulgruppe den Senat der Uni Passau. Neben Themen wie demokratische Mitsprache von Studierenden wollen sie sich auch für die An- und Abmeldungen zu Prüfungen oder die Aufnahme von Vorlesungen einsetzen.

Ihr möchtet mehr über unsere Kandidat*innen und Themen erfahren? Dann schaut doch auf Facebook (https://www.facebook.com/jusosunipassau/) und Instagram (https://instagram.com/jusospassau?igshid=hhrm9sl4n90i) vorbei!

Ihr seid euch noch nicht sicher, welche politischen Hochschulgruppe ihr wählen wollt? Dann hilft euch der Mat-O-Wahl sicher weiter (https://matowahl.stupa.love).

________________________________________________________________________________

Herzlich Willkommen bei der Juso-Hochschulgruppe der Uni Passau!

Als hochschulpolitisch aktive Gruppe setzen wir uns für die Belange aller Studierenden der Uni ein. Dabei stehen für uns solidarische Werte und ein nachhaltig feministisch geprägter Campus an erster Stelle.
Durch unsere Arbeit im Studierendenparlament, dem AStA und Senat konnten wir bereits einiges erreichen.
Die Möglichkeit der Änderung des Namens und Geschlechts für Studierende im Uniregister, eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wurde von uns durchgesetzt. Eine Foodsharing-Plattform innerhalb der Uni wurde ebenso auf unsere Initiative hin eingerichtet. Wir werden weiterhin dafür kämpfen, dass die Interessen aller Studierenden berücksichtigt werden!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und frische Ideen!
Schaut gerne auf Facebook und Instagram vorbei oder kommt zu unseren Treffen!

• Treffen
    • Jeden Mittwoch um 20 Uhr (c.t.) im Musikraum über der Gmoa (derzeit über Zoom)

• Juso HSG Passau (E-Mail)
  • Florian Heinz, Sprecher (E-Mail)