Unser Zukunftsprojekt

Wir haben uns gefragt: Was wünschen wir uns von unserer Zukunft? Uns ist bewusst, dass Politik im Alltag mit konkreten Aufgaben und Herausforderungen verbunden ist. Dabei sollte es aber nie zu kurz kommen, sich zu fragen, wofür man das alles macht und wo die gemeinsame Reise hingehen soll. Politik heißt Zusammenleben gestalten. Wir Jusos sind progressive Menschen, die alte und konservative Strukturen überwinden wollen, wenn die Menschen die Strukturen längst nicht mehr für wichtig halten. In unserem Projekt Meine Vision 2030. haben wir mal für ein paar Minuten unsere Augen geschlossen und von einer besseren Zukunft geträumt. Die Ergebnisse können hier nachgelesen werden. Wir werden alles daran setzen, in unserer täglichen politischen Arbeit unsere Grundüberzeugungen nie aus den Augen zu verlieren, um weiter gemeinsam für eine bessere Welt im Zeichen von Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität zu kämpfen.