Team

Vorstand des Juso-Stadtverbands Passau

FRIEDRICH ZENTGRAF (Kontakt) ist Vorsitzender des Juso-Stadtverbands Passau, auch wenn er gebürtig aus Freiberg in Sachsen kommt. Der 23-jährige studiert im achten Semester Jura an der Universität Passau. Er ist seit sechs Jahren Mitglied der Jusos und der SPD und arbeitet seit zwei Jahren ehrenamtlich als studentischer Rechtsberater bei der Refugee Law Clinic Passau. 

Der Vorstand des Juso-Stadtverbands Passau vertritt alle Jusos aus den verschiedenen Stadtteilen der Stadt Passau. Er wurde zuletzt am 23.02.2020 gewählt.

 

Vorstand des Juso-Unterbezirks Passau

JOHANNES JUST (Kontakt) ist Vorsitzender des Juso-Unterbezirks Passau. Der 25-jährige leitet das AWO Seniorenzentrum Vilshofen und hat zuvor Geschichte und Politikwissenschaft in Tübingen studiert. Außerdem ist er in der SPD Ortsvereinsvorsitzender in Passau Sailerwöhr-Auerbach und stellvertretender Vorsitzender des Stadtverbands Passau. Neben der Politik beteiligt und engagiert er sich bei ver.di, amnesty international, der Arbeiterwohlfahrt, dem Runden Tisch gegen Rechts und seinem Heimatfußballverein, der Eintracht Passau.

Der Vorstand des Juso-Unterbezirks Passau vertritt alle Jusos in den verschiedenen Teilen des Landkreises. Die Jusos engagieren sich zudem in den verschiedenen Ortsvereinen und anderen Gremien darüber hinaus. Der Vorstand wurde zuletzt am 13.01.2019 für ein Jahr gewählt.